Über mich Wie kam ich
vom Banking
zum proaching?

Ich habe proaching als Essenz meiner Erfahrungen entwickelt

Zuerst führten mich mein Interesse für Wirtschaft und meine Zahlenaffinität über Banklehre und ein Studium zur Diplomkauffrau ins Banking. In meiner Position als COO/CAO im Investmentbanking wurden neben Zahlen dann Menschen, ihre Unterschiede und ihr Zusammenspiel immer wichtiger.

Zunehmend fungierte ich als Ratgeberin und Moderatorin und stellte fest, dass diese Rolle, die ich immer mehr schätzte, ein anderes Wissen verlangte.

Nach vielfältigen Coaching-Ausbildungen und deren erfolgreicher Anwendung in meiner Funktion im Unternehmen entschied ich mich, hauptberuflich als Coach tätig zu sein. Auf Basis meiner Management- und Coaching-Erfahrungen entwickelte ich meinen eigenen Coaching-Ansatz: „proaching“, der die Arbeit an Führungshaltung mit Transformations- und Change-Begleitung verbindet.


Meine Haltung als Coach

Wirkungsvolle Haltungsarbeit erfordert eine klare Haltung und Linie des Coachs.
Das schätzen Coachees und Unternehmen an mir besonders:

Persönlichkeit

Stärke, Haltung, analytische Klarheit und Struktur verbunden mit Empathie, Feingefühl, Humor und Gelassenheit.

Professionalität

Hinsichtlich Ausbildung, Erfahrung, Fach- und Methodenwissen sowie in der Konzeption, Ausführung und Zusammenarbeit.

Praxiskompetenz

Ziel- statt Problemorientierung. Langjährige Führungserfahrung in Unternehmen. Wissen um Möglichkeiten und Grenzen.